Radio hören

Das viele Radiostationen ihre Sendungen übers Internet schicken, das wissen viele.

Nur fehlte mir immer der Zugang zu den Sendern. Immer die richtige Webseite des jeweiligen Senders suchen, dort den Stream finde, öffnen und dann – endlich- hören. Umständlicher geht’s nicht.

Bei web2null habe ich nun einen Hinweis auf radio.de gefunden. Hier gibt es ein Verzeichnis deutschsprachiger Radiosender! Einfach den Sender auswählen und direkt hören – klasse. Hab gleich ein Bookmark gesetzt.

Das Angebot ist schon recht groß, die Seite macht einem Vorschläge und im Verzeichnis kann über verschiedene Wege (Stadt, Thema, Genre,..) nach Sendern gesucht werden. Und fehlt ein Sender, so kann man diesen als Vorschlag einreichen.

Der Hinweis kommt von deutsche-startups.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.