ARD-Radionacht für Kinder

Am Freitag, 14. November gibt es wieder die Radionacht für Kinder bei den ARD Rundfunkanstalten.

Thema ist dieses Mal „Wenn Träume Feuer speien„, eine fantastische Nacht (von 20:00 – 1:00 Uhr) zum hören für Kinder. Der Infoflyer (PDF) zur Radionacht.

Die fantastische ARD Radionacht für Kinder, das heißt fünf Stunden lang spannende Geschichten und Reportagen, das Studio wird zur Drachenhöhle, Reporter sind unterwegs zu fantastischen Orten.
Geschichten und Hörspiele von Tolkien bis Cornelia Funke sind zu hören und eine Magische Landkarte verwandelt die alltägliche Geographie in Feenreiche, Nebelhöhlen, Zaubertürme, Hexenberge, Moore und Fledermauswohnungen.

Die letzte Radionacht 2007 hatte den Titel „Auf nach Taka-Tuka-Land!“ (Realaudiodatei der Sendung AudioAstrid-Lindgren Radionacht (14.11.07; Länge: 4’19“)) und beschäftigte sich mit den Geschichten von Astrid Lindgren anlässlich ihres 100. Geburtstags.

Damals hatte die komplette Schule daran teilgenommen, es war ein tolles Erlebnis für unseren Großen.

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.