Wegweiser Kommune

Die Bertelsmann-Stiftung hat den Wegweiser Kommune aktualisiert, der online Aufschluss über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland gibt. Man findet dort:

Daten und Fakten zu den Auswirkungen des demographischen Wandels für alle Kommunen ab 5000 Einwohnern abgerufen werden, das sind knapp 3000 Gemeinden. Dort leben 85 Prozent der Einwohner Deutschlands.

Die Datenbasis stammt aus 2006, also auch nicht mehr so aktuell.

Interessante Zahlen und für Norderstedt im Widerspruch zu Äußerungen der Stadtpolitiker. Erwarten diese doch noch eine wachsende Bevölkerungsentwicklung für die Stadt durch Zuzug. Die Bertelsmann Zahlen zeigen einen leichten Rückgang um -3,8 %.

Statistiken, glaube nur denen die Du selbst ….

[via Heise]

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.