Was machen eigentlich Eltern in den Ferien?

Nicht das was sie vielleicht denken, Ferien – welcher Berufstätige hat den soviel Urlaub wie die Kidds Ferien?!

Also die Kinder werden gut untergebracht, z.B. besuchen Verwandte oder Omas, fahren ins Ferienlager und haben dann noch gemeinsam mit ihren Eltern Ferien. That’s live.

Was machen nun aber die Eltern in der Zeit wo die Kidds außer Haus sind?

Klar, arbeiten – schließlich haben die Eltern keinen Urlaub! Und sie renovieren vielleicht die Bude, da die Kidds einem nicht im Weg stehen und das schlechte Gewissen dann nicht anspringt, das da sagt man kümmere sich nicht um die Sprößlinge. Ergo die Eltern verbringen, neben der Arbeit, die Zeit mit Nützlichem und mit der Aufarbeitung von Unerledigtem und wenn dann noch Zeit, Lust und Kraft da ist unternehmen sie vielleicht etwas gemeinsames – einmal ohne Kidds, nur als Paar – schön.

So oder ähnlich dürfte es vielen Eltern in den Ferienzeiten jetzt gehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.