Testende

Nun ist sie weg, unser Testzeit mit der Wii U von Nintendo ist abgelaufen und die Leihgabe musste zurück. Unter allen 20 Testpersonen hat Nintendo zwei ausgewählt, die die Wii U behalten durften.  Gewonnen haben Cornelia Diedrichs und Jens Stratmann, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite! Eure Berichte haben auch mir sehr gut gefallen.

Insgesamt hat der Test der Wii U uns viel Spaß gemacht, die Jungs haben gerne getestet! Vor allem Super Mario Bros macht mit mehreren Spielern echt Laune. Wogegen Nintendo Land mit seinen kleinen Spielchen nicht so stark an kam wie damals Wii Sports bei der alten Wii. Die kurzen Spiele sind sehr auf das Gamepad zugeschnitten, also ehr Couch tauglich 🙂  Conny hat die einzelnen Nintendo Land Spiele sehr schön vorgestellt.

Würde ich nun eine Wii U kaufen? Ehrlich, ich bin da unschlüssig. Die Konsole bietet einige, nette Möglichkeiten, aber aktuell fehlt es an vielen Stellen noch. Es gibt zwar schon mehr Spiele, aber Drumherum fehlt es doch noch. Etliche Funktionen sind bei uns (noch) nicht verfügbar, als Mediencenter fällt die Wii U gegenüber den Wettbewerbern deutlich ab. Hier hätte ich mehr von Nintendo erwartet. Hier wurde eine Chance vertan, die Konkurrenz schläft nicht und deren nächste Konsolengeneration steht vor der Tür.

Wer selbst überlegt ob, ob nicht oder welche Wii U er sich zulegen sollte, dem sei diese Aufstellung empfohlen: Welche Wii U sollte man sich kaufen (wenn überhaupt)?

Von Rob, als Initiator dieses Testes, wird gibt es noch eine Zusammenfassung aller Beiträge von allen Beteiligten auf Buzzriders geben. Viel Spaß beim anschauen und lesen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.