Laut Heise online bringen die Major-Labels EMI, Sony BMG, Universal und Warner die wichtigsten CD-Titel zum Weihnachtsgeschäft in den USA parallel auf MicroSD-Speicherkarten heraus.

Foto: Sandisk

Diese Version nennt sich dann slotMusic mit 1 GByte Kapazität, auf denen die Musik im MP3-Format mit 320 kBit/s ohne DRM-Schutz gespeichert werden soll. Preise für die slotMusic-Karten werden noch nicht genannt, ebensowenig ob oder wann das Angebot in Europa erhältlich sein wird.

Verstehe ich richtig, die schreiben die Mucke ohne Kopierschutz auf eine Speicherkarte?! Ja unglaublich, da fällt bei den Amis dann Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Kann es sein das sich die großen Labels plötzlich bewegen? Wo ist der Haken???

Update: Auch die Welt schreibt schon darüber. Danach bringt Sandisk diese Form als Nachfolger der CD auf den US Markt.

Laut „New York Times“ soll ein Album etwa sieben bis zehn Dollar kosten, umgerechnet etwa 4,80 bis 6,90 Euro.„. Damit kennen wir nun die Preisvorstellung, die Musik selbst soll auf der Karte im MP3-Format gespeichert sein. Der Preis für ein Album von 5 – 7 € finde ich schon ok, bedenkt man was eine CD heute kostet – deren Preis sehe ich als zu hoch an.

Mal sehen was aus dieser Ankündigung noch wird.

Bookmark and Share

Nehmen Sie an der Konversation teil

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert