Laternenumzüge in Norderstedt [Update]

Angeregt durch eine Info via Identi.ca von Markus Merz habe ich seinen Artikel über Laternenumzüge in Hamburg 2008 – „Laterne laufen“ in St. Georg gelesen.

Die Idee fand ich so gut, dass ich sie gleich mal auf Norderstedt übertragen wollte. Aber hier scheint es nicht mehr viele Laternenumzüge in diesem Jahr zu geben.

  • Am 1. November 2008 startet um 18:00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Harksheide ihren Umzug vom Harksheider Marktplatz mit einem Platzkonzert, der Umzug startet dann um 18:30 Uhr.
  • [Update] Am Freitag, 7. November, startet um 19.30 Uhr auf dem Schulhof der Hauptschule an der Pestalozzistraße der Laternenumzug der Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgabe. Die Musik machen die „Twinkle Stars“ und passend zum Wetter bietet der Schulverein heißen Punsch an.

Gut fand ich Markus Checkliste, die ich hier wieder geben möchte:

Auch wenn ein Laternenumzug keine Großveranstaltung ist, sollten dennoch spez. die kleinen Kinder einen Zettel mit Adresse und Telefon- und Handynummer der Eltern in der Tasche haben. Und natürlich bitte alle Kinder und Mitläufer dem Wetter (Wettervorhersage s.u.) entsprechend einpacken, Ersatzbatterien oder Ersatzkerzen für die Lampions nicht vergessen und auch ein wasserfester Wetterschutz für die gebastelten Laternen ist evtl. empfehlenswert.

Wer kennt noch weitere Laternenumzüge in Norderstedt ?

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.