innr – Smarte LED Beleuchtung

Das Thema SmartHome ist inzwischen ja in aller Munde, jeder Hersteller von Geräten versucht sein Angebot ‚smart‘ zu machen. In vielen Haushalten fängt das SmartHome dann mit der Beleuchtung an. Passend, dass die niederländische Firma innr gerade Bloggern in einer Promotionaktion seine LED Leuchten als Testgeräte anbietet.

Mir stand ein Paket bestehend aus der innr-Bridge BG 110 und den LED Leuchten RB 185 C (E27 Birne farbig), eine RB 178 T (E27 Birne Tageslicht oder warmes Licht) sowie eine RB 165 (E27 Birne  – dimmbare LED weiß) zur Verfügung.

Die Einrichtung beginnt mit dem Anschluss der Bridge an das Netzwerk und Stromanschluss. Dann die Innr APP (für Android und iOS) herunterladen und mit der Bridge koppeln. Für mich unverständlich warum ich hier nun ein Nutzerkonto bei innr anlegen muss um die Einrichtung abzuschließen, aber ohne dieses Konto kann die Einrichtung nicht abgeschlossen werden.

Nachdem die Kopplung der Innr APP mit der Bridge abgeschlossen ist, wird ein erster Raum in der APP eingerichtet und die erste Leuchte in diesem Raum mit der Bridge verbunden. Dafür setzt man die Innr APP in den Suchmodus und schaltet dann die innr LEB Leuchte an. Diese Blink nun mehrfach und in kurzer Zeit zeigt die APP die Leuchte in dem angelegten Raum an – fertig, die Leuchte kann nun per Innr APP gesteuert werden. Das gleiche Spiel wiederholt sich nun mit den weiteren LED Leuchten. Die ganze Einrichtung ist simple und schnell erledigt.

Die Steuerung der Leuchten kann nun per Innr APP erfolgen. Je nach Modell bieten die drei Leuchten verschiedene Einstellungsmöglichkeiten an. Alle Leuchten lassen sich darüber hinaus durch Timer ansteuern und zeitgesteuert steuern. Kabellos kontrollierbar mit der Innr App, sogar wenn Sie nicht zu Hause sind.

Die Steuerung über die Innr App macht Spaß und die Möglichkeiten der Zeitsteuerung habe ich noch gar nicht richtige ausgeschöpft. Die weißen Leuchten liefern ein angenehmes, dimmbares Licht für viele Einsatzzwecke. Mit der farbigen LED lassen dagegen schön stimmungsvolle Lichtakzente im Haus setzen.

 

 

 

 

 

 

 

Neben den E27 Sockel bietet innr auch LEDs für E14 und GU10 Sockel , sowie LED-Spots, Led Regalstreifen und flexible Farb-LED-Streifen an.  Da sollte für jeden Einsatzzweck etwas dabei sein und das Angebot an Leuchten wächst sicherlich noch weiter an.
Für mich bieten diese smarten LEDs von innr einen echten Mehrwert bei  tragbaren Kosten. Vergleichbare Leuchten von Philips oder Osram sind deutlich teurer! Die innr Leuchten sind mit der Philips-Hue-Technik, Osram Lightify sowie Ikea Tradfri kompatibel dank des einheitlichen Funkstandards ZigBee und der Erfahrung der Innr Mitarbeiter.

RB 185 C
E27 Leuchte RGBW – Diese Birne ist die LED-Variante der klassischen Glühbirne, mit schönem farbigem und weißem Licht in optimale Farbwiedergabe.

 

 

 

 

 

 

 

RB 178 T
E27 Leuchte tunable white – Die einstellbare weiße Smart-LED-Lampe bietet die Möglichkeit, die Helligkeit und die Lichttemperatur separat einzustellen. Vom warmweißen bis zu kaltweißem Licht, ist dimmbar und bietet eine optimale Farbwiedergabe.

 

 

 

 

RB 165
E27 Leuchte – Diese Lampe ist die LED Variante zur klassischen Glühbirne, mit angenehmen warm weißem Licht. Erschafft echtes Ambiente durch angenehmes warm weißes Licht, ist dimmbar und bietet eine optimale Farbwiedergabe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.