Ich freu mich

ja ich freue mich, wir haben dank Rob und Nintendo die Möglichkeit eine Zeit lang die neue Nintendo Konsole Wii U zu testen. Wir, dass sind vor allem meine beiden Jungs, deren Freunde und ein wenig dann ich selbst 🙂

Die Wii U ist die brandneue Konsole von Nintendo, der Nachfolger der bekannte Wii Konsole. Nur dieses Mal mit HD Ausgang und neuem Kontroller, der selbst noch einen zusätzlichen Touchscreen enthält. Das Teil sieht so wie hier aus.

Die technischen Daten:

Maße        ca. 4,6 cm hoch, 26,8 cm lang und 17,2 cm breit
Gewicht   ca. 1,6 kg
CPU         IBM PowerⓇ-basierter Multicore-Mikroprozessor
GPU         AMD Radeon™-basierte High Definition-GPU
Speicher  32 GB interner Flash-Speicher beim Premium Pack
8 GB beim Basic Pack
externer USB Speicher ist zur Erweiterung nutzbar
SD Card-Unterstützung bis 2 GB und SDHC Cards bis 32 GB

Unterstützte Medien:
Optische Discs für Wii U und Wii

Netzwerk:
WLAN (IEEE 802.11b/g/n)

Die Konsole bietet vier USB 2.0-Anschlüsse – zwei vorne und zwei hinten – an die Wii LAN-Adapter (separat erhältlich) angeschlossen werden können.

Wii-Kompatibilität:
Fast alle Wii-Softwaretitel und Wii-Zubehörteile können mit der Wii U verwendet werden (super, da haben wir noch welche)
Hinweis: Nintendo GameCube-Software und -Zubehör werden nicht unterstützt.

Audio-Ausgabe
Über lineare 6-Kanal-PCM-Ausgabe per HDMI-Anschluss oder analoge Ausgabe über Multi-AV-Ausgang

Video-Ausgabe
Unterstützt 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i.
Kompatible Kabel: HDMI, Wii Component Video, Wii RGB und Wii AV

Controller
Die Wii U-Konsole unterstützt zwei Wii U GamePads (das sind die Neuen), bis zu vier Wii-Fernbedienungen (oder Wii-Fernbedienung Plus) oder Wii U Pro Controller, und Wii-Zubehör wie das Nunchuk, den Classic Controller und das Wii Balance Board.

Soweit mal diese Daten und Infos, wir freuen uns auf ein paar tolle Testtage mit der Wii U.
Unsere Erfahrungen werde ich hier immer wieder dann aufschreiben – stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.