Es ist zwar schon ein älteres Buch, aber ich finde es lesenswert. Kelly und Zach Weinersmith, er ist Cartoonisten mit dem Blog „Saturday Morning Breakfast Cereal“, haben sich in ihrem Buch Bald! zehn vielversprechende Zukunftstechnologien vorgenommen, die unsere Welt schon bald zu einem besseren Ort machen könnten … wenn alles gut geht.

Natürlich gibt es noch viel mehr spannende Zukunftstechnologien und ihre Auswahl ist nur ein kurze Liste davon. Aber es sind spannende Themen, die ‚bald‘ realität in unserem Alltag werden können, früher oder später – genauer legen sie sich da nicht fest.
Das sind Themen über das drucken von Häusern, hier auf der Erde oder auch auf dem Mond, oder ein Fahrstuhl ins All um dann vielleicht Rohstoffe auf Asteroiden abzubauen.

Typisch amerikanisch locker schreiben die Beiden über die Themen, berichten von ihren Interviews, die sie mit Experten auf dem jeweiligen Gebiet geführt haben. Die deutsche Übersetzung gibt ihren Stil gut wieder und passende dazu hat Zach einige seine Cartoons in das Buch eingefügt.

Wenn man locker mal so lesen möchte was uns unsere Zukunft möglicherweise bringen wird ist hier richtig. Dabei fehlen auch nicht kritische Töne zu einzelnen Themen und mir selbst gruselt es immer noch bei den Bereichen Genetik und Gehirnprogrammierung, brrr – aber insgesamt macht diese Buch Spaß und zeigt eine Vielfalt an Themen für eine bessere Zukunft.

Kelly und Zach Weinersmith

Bald!: 10 revolutionäre Technologien, mit denen alles gut wird oder komplett den Bach runtergeht

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (17.10.2017)
480 Seiten

Taschenbuch 22,00 €
E-Book 16,99 €

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert