Amis machen doch mit allem Geschäfte (Update II)

Amazon USA beweist gerade sehr schlechten Geschmack, Taktlosigkeit und die Ignoranz der Amerikaner gegenüber dem Rest der Welt, bieten sie doch eine äußerst fragwürdige T-Shirt-Kollektion an.

Angeboten werden Shirts mit „I Love Hitler“ und ähnlichen Slogans. Solche T-Shirts sind nach deutschem Recht seit 2004 strafbar !

Ich kann mir nicht vorstellen, das Amazon die Brisanz dieser Shirts nicht bewußt ist. Hier wird doch nur auf das schnelle Geld geschaut, der Rest ist dem Management offensichtlich egal.

Da hilft es auch nichts, dass die deutsche Amazon Seite diese ‚Teile‘ nicht anbietet.

Protest !

[via Computerwoche]

Update: Entweder kommt man aus Deutschland nicht auf die entsprechenden Seiten oder Amazon hat inzwischen die Shirts aus dem Programm genommen…

Update II: Wie die Computerwoche inzwischen berichtet, hat Amazon wirklich reagiert. “ „Wir haben diese Artikel von unserer Seite entfernt“, erklärt Patricia Smith, Sprecherin bei Amazon USA„. Allerdings sind weiterhin einschlägige Nazi-Produkte erhältlich, darunter verschiedene Dolche. Amis lieben ja Waffen…

„Wie die Nazi-Artikel überhaupt auf die Amazon-Seiten kommen konnten, ist nicht bekannt. Zu Details über die bisher im Angebot enthaltenen Kleidungsstücke wollte sich die Amazon-USA-Sprecherin auf Anfrage von pressetext nicht äußern.“

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.