Am Freitag endet das erste Schulhalbjahr

Das ist ja allen Eltern in Schleswig-Holstein bekannt, nix neues also. Bei uns schon nach dreieinhalb Jahren bekommt unser Großer seine Schulempfehlung für die weiterführende Schule. Und sein Zeugnis natürlich auch.

Irgendwie ist das wieder ein Punkt im Leben der nur einmal auftritt, er wird langsam vom Kind zum Jugendlichen und seine Schulzeit schreitet rasant voran. So mein Eindruck, es war doch erst vorkurzem seine Einschulung…

Ich freue mich für Ihn !

Interessante Links dazu:

Infos des Ministeriums aus Kiel zur weiterführenden Schule und die Auswirkungen der Schulreform

Welche Schule für mein Kind? (PDF) ist ein gut gemachter Flyer über die neuen Schulformen und deren  Bedeutung für die Kinder

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.