60 Jahre Israel

Heute feiert das Land Israel seinen 60 Jahrestag, am 14. Mai 1948 verlas David Ben Gurion die Unabhängigkeitserklärung.

Von Anfang an stand das Land mit dem Rücken zur Wand und hat bis heute nicht nur überlebt sondern in vielen Bereichen hervorragendes erreicht.

Und auf der anderen Seite ist seit der Staatsgründung in der Region keine wirkliche Ruhe, kein Frieden eingekehrt. Viel Leid haben alle verfeindeten Seiten erlitten und erleiden es noch immer.

Ein interessantes Blog-Projekt zweier Menschen, ein Israeli und ein Palästinenser, gibt da Einblicke: Life must go on in Gaza and Sderot.

Gemeinsam würden Araber und Israelis sicher viel mehr in der Region und weltweit erreichen können. Zum Wohle beider Völker. Aber dazu müsste mehr Toleranz und Friedenswillen vorhanden sein.

Das wird kommen!

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.