Als ich das Kästchen zum ersten Mal gesehen hatte, dachte ich es wäre bereits ein Digitaler-Rekorder. Doch leider war dem nicht so und mein Interesse an dem Designerstück ging gegen Null.

Nun scheinen US-Patentanträge aus dem Oktober 2006 eine Entwicklung des Apple-TV zum Rekorder anzudeuten. Man darf gespannt sein in wie weit Apple aus den Patentanträgen auch ein Produkt folgen lässt.

Ohne diese Funktionalität ist das Apple-TV für mich jedenfalls weiter kein Thema, auch beim Preis muss Apple Obacht geben. Die Konkurrenz ist mit ihren Produkten bereits am Markt. Da muss es also entweder wieder so Hipp sein (wie beim iPhone) oder wirklich besser sein.

Wünsche: Timeshift, Erweiterbar, offen für Inhalte aus allen Quellen (nicht nur iTunes) und in Deutschland verfügbar 😉

Infos

bei Heise

Wird das Apple TV zum digitalen Videorecorder?

Apple TV kommt erst Mitte März

beim Spiegel

Patente verraten Apple-Pläne für Digital-Videorekorder

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert