Treue Enkel

Über den Wettbewerb Projekt Junior habe ich ja schon einmal geschrieben, da ging es um ein Kochbuch.

Nun gibt es ein weiteres Schülerunternehmen, die „Treuen Enkel“ aus Kaltenkirchen, deren Erfindung einfach nur klasse ist.

Die Schülerinnen haben sich eines Problems älterer Mitmenschen die auf einen Gehwagen angewiesen sind angenommen. Bei Regen haben diese Menschen ein riesen Problem gleichzeitig einen Schirm zuhalten und ihren Gehwagen zu steuern.

Entwickelt wurde nun eine Regenschirmhalterung für Gehwagen! Banal sagen sie? Vielleicht aber für viele Menschen eine nützliche Hilfe und man fragt sich warum nicht schon früher jemand diese Idee hatte.

Die Schülerinnen vertreten nun Deutschland vom 4. bis 6. April bei der europäischen Schülerfirmenmesse in Linz/Österreich.

Dazu der Bericht in der Norderstedter Zeitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.