Rückblick Imkerausflug

Der Ausflug zum Imker ist nun schon eine Weile her und ich habe nicht dazu geschrieben.

Das sei hiermit nachgeholt, mit vier Kidds ging es zu einem kleinen Imker in Hamburg. Dort wurden wir sehr nett in Empfang genommen.

Es gab Getränke und Honigbrötchen, leckere Sorten!

Hier der Blick in ein Schaukasten mit einem kleinen Bienenvolk, das war ein Gewirr von Bienen. Nur die Königin erkennt man schnell, sie ist größer und farblich markiert. Die Farbe gibt dem Imker Auskunft wie alt die Königin ist.

Hier die ‚kleine‘ Imkertruppe, uns wurde soviel gezeigt und erklärt. Die Fragen der Kinder wurden beantwortet und wer wollte durfte gut behütet in den Schuppen wo dann ein großer Bienenkasten geöffnet wurde.

Ein toller Ausflug war das für uns alle und – Drohnen kitzeln auf der Hand wenn sie drüber laufen..

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.