Norderstedter Stadtverordnete bei abgeordnetenwatch.de

Ist zwar schon vor ein paar Tagen in der Norderstedter Zeitung (wegen des LSR hier ohne Verlinkung, Infos zum LSR z.B. hier bei Richard Gutjahr) geschrieben worden, aber an mir war es bisher vorbei gegangen.

logo_abgeordneten_watch

Unserer Vertreter im Stadtparlament Norderstedts sind nun alle bei abgeordnetenwatch.de zu finden. Auf dieser Webseite stehen sie nun alle mit Foto, leider nur bei Wenigen. Es scheint, dass nicht alle ein Bild zur Verfügung gestellt haben – spricht auch schon Bände. Weiter findet man eine kurze Vita, Parteizugehörigkeit und dann die Möglichkeit ihnen Fragen zu stellen. Alle Fragen und die hoffentlich zahlreichen Antworten werden hier gesammelt, so dass wir alles auch später noch schön nachlesen können. Stand heute gab es allerdings erst eine Frage. Die Möglichkeit muss erst mal bekannter werden.

Laut des obigen Artikels war die Initiative von der Fraktion der Partei ‚Die Linke‘ ausgegangen. Die SPD, die GALiN und die FDP waren dann auch dafür und, warum wundert es mich nicht, nur die CDU war dagegen. Allerdings wurden alle Abgeordneten, die eine Mailadresse veröffentlicht haben, von abgeordnetenwatch angeschrieben und auf der Seite eingetragen.
Und nun bin ich ja mal gespannt, ob unsere Vertreter diese Chance zum Austausch mit den Bürgern nutzen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.