Keine Sorge ums Kindergeld

Wie so viele habe ich nicht wirklich diese Änderung beim Kindergeld zur Steuer-ID mitbekommen und bin dann vor ein paar Wochen durch wilde WhatsApp Nachrichten verunsichert worden. Darum hier die offizielle Version der Familienkasse zum Thema.

money-1005477_640Kurz und knapp, auch wer noch keine Mitteilung zu seiner und seines Steuer-ID abgegeben hat erhält auch 2016 das Kindergeld. Es reicht völlig aus, diese Informationen im Laufe dieses Jahres bei der Kasse einzureichen. Grundsätzlich meldet sich die Familienkasse auch noch in diesem Jahr bei allen wo ihnen diese Angaben fehlen.
Aber besser ist es natürlich dies gleich selbst zu erledigen – sonst ist es aus den Augen, aus dem Sinn und vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.