Kabelanschluss tot und keiner merkt es

Da haben wir einen TV-Kabelanschluss und merken es nicht, dass dieser bereits seit drei Tagen tot ist 🙂

Und warum ist das so? Die Lösung liegt in unseren total veränderten Sehverhalten seit dem wir ein Amazon FireTV haben. Mit dieser kleinen Streaming-Box haben wir Zugriff auf viele Filme, Serien und per APPs auch auf Mediatheken, Twitch und YouTube.
Nähere Details zum FireTV habe ich hier notiert.

Die Kidds schauen sowieso schon lange lieber per PC auf YouTube ihre abonnierten Kanälen. Das ’normale‘ Programm reizt sie nicht im geringsten mehr und mich selbst nervt immer mehr die viele Werbung in den Programmen.

Und so kommt es, dass wir den Ausfall erst gar nicht bemerkt haben. Na ja, morgen kommt ein Techniker von Wilhelm.Tel und schaut nach woran es liegt – aber eigentlich ist es (fast) egal. Unsere TV-Gewohnheiten haben sich mit diesem Jahr deutlich verändert und das ist unumkehrbar! Klassisches TV ist fĂĽr uns so was von out…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.