Gesammeltes

Auf die schnelle hier mal ein paar Dinge genannt.

Hamburg hat ab heute eine Beatles Platz. Die Stadt erinnert damit an die Anfänge der „Fab Four“, die zu Beginn der 60er Jahre in den Musikclubs auf St. Pauli gespielt haben.

Hamburg bekommt ab April 2009 ein Fahrradmietsystem. Vorgesehen sind 60 Leihstationen mit insgesamt 1000 Rädern. Die erste halbe Stunde soll frei sein, danach kostet es dann – Preis noch unbekannt. Allerdings läuft aktuell ja auch noch die Ausschreibung..

Den Absturz der United-Airlines-Konzern Aktie am Montag sollen nun Aktiencomputerprogramme verursacht haben. Ein veralteter Artikel von der UAL-Insolvenz im Jahr 2002 war versehentlich wieder veröffentlicht worden und soll über Umwege bei den Börsenprogrammen gelandet sein. Und die sollen dann verkauft haben – schöne neue Welt, durch unabhängige Computer gesteuert. Zur Not auch in den Absturz..

Nun zanken sich auch die Verwertungsgesellschaften um den Kuchen Musikrechte. Konkret gehts darum ob eine Gesellschaft in der EU das Recht hat EU-weite Lizenzen zu vergeben.

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.