Fotobuch

Da hab ich aus Jux mich vor langem bei Trnd angemeldet und bin letztens in den Kreis der erlauchten Tester für das Cewe Fotobuch gekommen. Mein erster Test dort überhaupt.

Was soll ich sagen, fotografiert wird bei uns viel und so haben sich im laufe der Zeit Meter an Alben eingefunden. Nun der Versuch mit dem Fotobuch. Die Software (inzwischen gibt es die nicht nur für Windows, auch Mac und Linux werden bedient) kannte ich schon durch die Online-Bestellungen unserer Bilder, allerdings musste ein Update her. Das hat dann erst Mal zwei Durchläufe benötigt, da meine Version sehr alt war 😉

Dann ging alles weitere super leicht und relativ selbsterklärend. Man sucht sich eine Fotobuchgröße aus und kann dann völlig frei oder mit Assi Unterstützung mit der Gestaltung loslegen. Wobei ich nach einigen Versuch die freie Variante  vorziehe, da der Assi oft seine Ansicht der Darstellung und Reihenfolge rigeros durchzieht – Programm halt.

Ich hab dann gleich mal ein Buch mit Fotos der Kidds über die letzten vier Jahre zusammengestellt. War im großen und ganzen nicht weiter schwer, aber unterschätzt nicht die Zeit für die Detailbearbeitung!

Der Bestellprozess lief Online dann super einfach, man sollte aber eine gute Internetanbindung haben wegen der Datenmengen. Von Cewe kommen dann per Mail Rückmeldungen über den Eingang der Bestellung, wann das Buch in Arbeit ist und wann es versandt wurde. Damit war ich immer auf dem Laufenden, so sollte es sein.

Und das Ergebnis? Ich war, zu meiner eigenen Überraschung, sehr begeistert – die ganze Aufmachung ist klasse. Ein stabiler Einband und gute Abbildung der Fotos auf den Seiten. Macht echt was her und ist ein super Geschenk.

Auch von Preis fand ich es in Ordnung, hab ich doch über 100 Fotos auf die 26 Seiten gepackt, das Buch und die Bearbeitung – da kann man nicht meckern.

Ich werde auf jeden Fall zu passenden Themen oder Anlässen weitere Bücher erstellen.  Echt zu empfehlen.

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.