Buch: Das Netz

Der Thriller Das Netz von Fredrik T. Olsson ist ein packendes Buch. Die Geschichte handelt um den Antihelden William Sandberg, der Widerwillen in eine rasante Folge von Abläufen eingebunden wird. Ein totaler Stromausfall in Stockholm wird ihm angelastet und so beginnt eine irre Verfolgungsjagd der Polizei nach ihm. In der Handlung verweben sich die Schicksale der Hauptpersonen William Sandberg, seiner Ex-Frau Christine, seiner Tochter und eines mysteriösen Unbekannten. Was verbindet sie alle mit dem Blackout? Warum deutet alles auf ihn als Schuldigen hin, obwohl er selbst keinen Schimmer hat was passiert ist oder warum?

Die Handlung ist mehrschichtig und hat mich Anfangs irritiert, dann aber gepackt. Olsson erzählt spannend und die Handlung nimmt immer wieder überraschende Wendungen. Immer denkt man nun ist alles klar, da dreht sich die Geschichte. Der Thriller wandelt sich dabei hin zum Zukunftsthriller. Das Ende war dann aber für mich zu vorhersehbar, da hätte mehr heraus kommen können.

Das Netz ist trotzdem 22gute Unterhaltung, spannend geschrieben, die Charaktere werden sehr anschaulich dargestellt und ich konnte mich gut in deren Stimmung und Situation hinein finden.

das_Netz

 

Verlag: Piper (1. April 2016)
ISBN-13: 978-3492057486

Buch 16,99 €
eBook 12,99 €

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.